BIG 3 Rallye – ein Skitag der Superlative
Die drei Dreitausender im Skigebiet Sölden
Wo sonst hat man in Österreich die Gelegenheit, drei Dreitausender an einem Tag zu bezwingen? Für geübte Skifahrer ist die BIG3 Ralley das besondere Highlight im Skiurlaub in Sölden. Vom Hotel Edelweiss, Ihrem Hotel in Sölden, können Sie direkt auf die Piste starten und die 50 km angehen. Für die Runde sollten geübte Skifahrer und Snowboarder ca. 4 Stunden einplanen.
Ski in Ski out ist für unsere Gäste im Skihotel Edelweiss in Hochsölden ein angenehmer Standard. Auf 2.090 Metern sind Sie bereits mitten im Skigebiet. Perfekte Ausgangslage also für diese fordernde Tour auf die drei Dreitausender.
Schwarze Schneide mit 3.340 m
Die eigentliche Rallye beginnt an der Giggijoch Talstation, die Abfahrt können Sie aber auch umgehen und direkt weiter auffahren zum Rotkogljoch. Von dort geht es hinüber zum Fuß des Rettenbach-Gletschers und hinauf auf die Schwarze Schneide. Dieser höchste Punkt des Skigebiets belohnt sie gleich einmal mit einer gewaltigen Aussicht. Sollten Sie das ganze 360°-Panorama genießen wollen, besteht die Möglichkeit, noch rund 15 min zur Aussichtsplattform aufzusteigen.
Tiefenbachkogl mit 3.250 m
Durch den Skitunnel geht es auf den Tiefenbach-Ferner. An der Bergstation auf 3.250 m werden Sie ebenfalls nicht um einen kurzen Aufenthalt auf dem Aussichtssteg herumkommen. Vor Ihnen fallen die Bergwände ab ins Pitztal und der Blick auf die Wildspitze – Nordtirols höchsten Berg – ist an klaren Tagen atemberaubend.
Gaislachkogl mit 3.058 m
Zurück durchs Rettenbachtal nach Sölden und mit der Gaislachkogl-Bahn hinauf auf den letzten Dreitausender. Auf 3.058 m können Sie die letzte Abfahrt in Angriff nehmen.
Kondition und Können: Zurück im Hotel Edelweiss dürfen Sie zu Recht stolz auf sich sein. Belohnen Sie sich selbst mit einem entspannten Tagesausklang im Wellness-Bereich, von wo aus Sie im Angesicht der Pisten und der Bergwelt Ihr Skiabenteuer noch einmal Revue passieren lassen können.